DT – Schulworkshop Bildende Kunst

Wettbewerb

Schulworkshop Bildende Kunst

01
Projekt Daten

Ort: Volksschule Rigerting, Oberösterreich
Zeit: Juni 2008
Projekt: Workshop Bildende Kunst
Projekt Team: Alle Klassen der Volksschule (Kinder von 6-10 Jahren)

02
Projektbeschreibung

Projektworkshop mit den Kindern der Volksschule Riegerting

Die Kinder hatten die Aufgabe charakteristische Posen nachzustellen, mit denen sie sich in ihrer Freizeit beschäftigen. Die Kontur der einzelnen Posen wurde dann von ihnen, in Rahmen festgehalten und in einen räumlichen Bezug / Anordnung zueinander gesetzt. Die Bezugspunkte zwischen den einzelnen Rahmen wurde dann miteinander verbunden.Am Ende der Aktion stand eine Ausstellung wo die Kinder ihren Eltern und anderen Ausstellungsbesuchen das Objekt erklären konnten.